Merscheid: Oberleitung wird repariert

Die Solinger Stadtwerke installieren ab morgen eine neue O-Bus-Leitung an der Merscheider Straße. Die Oberleitung wurde vor ein paar Tagen von einem LKW heruntergerissen. Die SWS sagen, dass die Reparaturarbeiten auf jeden Fall noch bis zum Ende der Herbstferien dauern werden.

© Radio RSG

Vor knapp einer Woche hatte ein Lastwagen mit ausgefahrenen Haken an der Merscheider Straße die Oberleitung heruntergerissen - auf gut zwei Kilometern Länge. Die Folge waren eine Sperrung und ein Verkehrschaos, außerdem können seitdem keine O-Busse mehr in dem Bereich fahren. Ab morgen früh sollen die neuen Leitungen mit einem Turmwagen angebracht werden. Dafür wird die Merscheider Straße wohl immer mal wieder für kurze Zeit gesperrt werden müssen, sagen die SWS. Bei dem Zwischenfall mit dem LKW wurde zum Glück niemand verletzt.

Weitere Meldungen