Morsbachtalstraße bleibt dicht

Bis auf weiteres keine Durchfahrt auf der Morsbachtalstraße in Remscheid. Die ist - nach einem Brand - zwischen Gerstau und Clarenbach voll gesperrt. Einzig Anliegern ist die Einfahrt von beiden Seiten bis zum Bereich Platz erlaubt.

Nach einem Brand am frühen Morgen am Platz in Remscheid, bleibt die Morsbachtalstraße bis auf weiteres voll gesperrt. Und zwar weiträumig zwischen Gerstau und Clarenbach. Einzig Anlieger dürfen von beiden Seiten jeweils bis zum Bereich Platz in die Morsbachtalstraße einfahren.

Hintergrund der Sperrung ist die Einsturzgefahr der Brandruine. Das ausgebrannte Gebäude droht, laut Statiker, auf die Straße zu stürzen. Wie es zu dem Feuer in dem leerstehenden Gebäude einer Firma kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei muss ermitteln, dann dürfte die Ruine wohl schnellstens abgerissen werden.

Weitere Meldungen