Morsbachtalstraße bleibt länger dicht

Wann die Schäden in Folge des Hochwasser behoben werden, kann Straßen NRW noch nicht absehen.

© Straßen.NRW

Der Landesbetrieb Straßen.NRW kann noch nicht sagen, wie lange die Morsbachtalstraße in Remscheid noch gesperrt bleiben muss. Nach dem Unwetter vergangene Woche wurden Teile der Straße unterhöhlt, die Fahrbahn droht abzusacken.

Die Morsbachtalstraße bleibt daher weiterhin zwischen Müngsten und Gerstau komplett gesperrt. Darauf weist Straßen NRW noch einmal sehr deutlich hin. Den Bereich zu befahren sei gefährlich, auf keinen Fall sollte man die Absperrung ignorieren. Wohnhäuser im Bereich Gerstau sind für Anwohner von der anderen Seite aus bis Bärenkuhle erreichbar.

Wie groß die Schäden sind und vor allem wann sie repariert werden können, kann Straßen.NRW nicht sagen. Man habe nach dem Hochwasser landesweit an etlichen Stellen zu tun.

Weitere Straßen- und Brückensperrungen in der Region.

Weitere Meldungen