Morsbachtalstraße wird später wieder freigegeben

Gute Nachrichten für alle Pendler im RSG-Land. Voraussichtlich ab heute Nachmittag wird die Morsbachtalstraße wieder für Autos bis 3,5 Tonnen freigegeben.

Die Straße war wegen der Hochwasserschäden im Juli gesperrt worden. Im Bereich Leierkotten ist bisher allerdings erst eine Spur freigegeben, der Verkehr wird dort deshalb über eine Baustellenampel geregelt. Auf der gesperrten Eschbachstraße zwischen Remscheid und Solingen tut sich auch etwas. Die Solinger Energieversorger sind dort aktuell noch mit ihren Arbeiten beschäftigt. In den kommenden Wochen sollten sie damit fertig werden, dann wird die Straße ebenfalls einspurig wieder freigegeben. Allerdings fangen voraussichtlich im November dann die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn an - ab dann muss die Straße bis Frühjahr 2022 wieder gesperrt werden.

Weitere Meldungen