Moschee soll noch in diesem Jahr eröffnen

Die Moschee auf der Stachelhauser Straße in Remscheid soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. Die Arbeiten dazu haben zuletzt gute Fortschritte gemacht - jetzt sollen vor allem Restarbeiten ausgeführt werden.

Die Ditib-Gemeinde hofft, voraussichtlich im November die Moschee offiziell eröffnen zu können. Dort wurden in den letzten Monaten baulich große Fortschritte gemacht. Äußerlich ist das Gebäude mittlerweile nahezu fertig - jetzt muss vor allem noch an der Außenanlage gearbeitet werden. Sie soll gepflastert werden. Dazu hat die Gemeinde vor Kurzem den Auftrag an ein Bauunternehmen vergeben. Im Inneren müssen lediglich noch Kleinigkeiten erledigt werden, sodass man optimistisch ist, den angepeilten Termin einhalten zu können.

Weitere Meldungen