Musikfestival "Viertelklang" in Remscheid

Heute findet in Remscheid Lennep das Musikfestival "Viertelklang" statt. An verschiedenen Veranstaltungsorten der Lenneper Altstadt wird die Musikszene der Region präsentiert. Besucher wandern von einem Konzert zum nächsten. Sie finden beispielsweise im Röntgen Museum, in der Klosterkirche oder im Rotationstheater statt. Wegen der Coronapandemie ist die Platzzahl allerdings begrenzt und es ist ein 3G Nachweis notwendig. Die Tickets kosten 12 Euro.

Alle Infos zum Viertelklang gibt es hier.


© Micheal Eckstein / Viertelklang

Die Infos der Stadt Remscheid:

Das Musikfestival Viertelklang findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal in Remscheid statt. Mit seinem breit gefächerten Cross-Over-Programm präsentiert es diesmal erneut in verschiedenen Veranstaltungsorten der Lenneper Altstadt die starke Musikszene der Region.

Durch die zeitliche Taktung der einzelnen Konzerte wandern die Besucher von einem Konzert, von einem Kulturort, zum nächsten. Abhängig von der Besucherkapazität der einzelnen (Kultur-)Orte werden parallele Veranstaltungen angeboten. So kann man von einem Ort zum nächsten schlendern und sich das Konzertprogramm für den Abend selbst zusammenstellen. Das Konzept Viertelklang sieht vor, Gewohntes aufzubrechen und Überraschungen einzubauen. Ein Stadtviertel wird durch Viertelklang zum Kulturraum.

Tickets mit kostenfreier Nutzung des ÖPNV im Vorverkauf: 12,00 € / 6,00 € (ermäßigt: Schüler, Studenten mit gültigem Ausweis) auf Remscheid-Live.de oder in den regionalen Vorverkaufsstellen. Es berechtigt als Kombiticket zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV bis in die frühen Morgenstunden.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Coronapandemie begrenzte Plätze gibt und der Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit entsprechendem Nachweis erlaubt ist. Die Hygienemaßnahmen während der Veranstaltung richten sich nach den aktuellen Vorgaben der Behörden.

Weitere Meldungen