Muss der Zöppkesmarkt etwa ausfallen?

Findet der Solinger Zöppkesmarkt in diesem Jahr statt? Das ist noch nicht klar, schreibt die Gesellschaft zur Förderung des traditionellen Brauchtums auf ihrer Web-Seite. Der diesjährige Zöppkesmarkt soll eigentlich vom 11. bis zum 13. September in der Solinger Innenstadt stattfinden.

Ob der Trödelmarkt das erste Mal in seiner über 50-jährigen Geschichte ausfallen muss, ist noch unklar. Eine definitive Entscheidung soll es nach jetziger Wissenslage Ende Mai oder auch Mitte Juni geben. Sollte die Coronakrise dann weitere andauern, müsse der Zöppkesmarkt wohl ausfallen. Dennoch empfiehlt der Verein, sich jetzt schon anzumelden – umso fundierter könne man eine Entscheidung treffen. Außerdem könne man jetzt noch einen Wunschplatz beantragen. Erst wenn es klar ist, ob der Zöppkesmarkt stattfindet, muss der Platz bezahlt werden, so die Veranstalter.

Weitere Meldungen