mutmaßlicher Schütze festgenommen

Die Remscheider Polizei konnte einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen. Der soll auf einen anderen Mann in Dormagen geschossen haben.

© Polizei Wuppertal

Die Tat hat sich bereits im Mai ereignet. Nun aber konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist der 34-jähriger am 26. Oktober nachts in Remscheid bei einer Verkehrskontrolle der Polizei aufgefallen. In seinem Wagen konnten die Polizisten eine scharfe Schusswaffe sicherstellen. Ob es sich hierbei um die Tatwaffe handelt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Der 34-Jährige wurde aufgrund des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin keine näheren Angaben zu möglichen Hintergründen des Angriffs gemacht. Die Ermittlungen dauern an

Weitere Meldungen