Nach Gedore: Unternehmen wollen abwarten

Das Coronavirus beschäftigt auch weiterhin viele Unternehmen im RSG-Land. Insbesondere nachdem bekannt wurde, dass der Werkzeughersteller GEDORE nicht an der internationalen Eisenwarenmesse in Köln teilnehmen wird.

"Man hätte sich mit dieser Entscheidung etwas mehr Zeit lassen können", sagt Stefan Horst vom Fachverband Werkzeugindustrie. Bisher sei GEDORE das einzige Unternehmen im Verband, das den Messebesuch anfang März abgesagt hätte. Natürlich sei das Coronavirus großes Thema bei den Remscheider Ausstellern. Man wäre aber immer auf dem neuesten Stand, so Horst. Der Verband und die Kölnmesse selbst stünden im regelmäßigen Austausch mit dem Robert Koch Institut, der WHO und dem Gesundheitsministerium. Sollte eine Warnung seitens der Institutionen kurzfristig kommen, könne man auch dann den Messebesuch noch abgsagen, sagt Horst. In der Zwischenzeit vertraue man auf die Einschätzungen der Institutionen.

Weitere Meldungen