Nachbarn verhindern Großbrand in Remscheider Wohnhaus

Durch aufmerksame Nachbarn konnte am Abend ein größerer Brand eines Hauses in Remscheid verhindert werden. Gegen 21:30 Uhr hatten Anwohner auf der Büchelstraße die Feuerwehr alarmiert.

© Radio RSG

Sie hatten in einer Wohnung einen ausgelösten Rauchmelder und leichten Brandgeruch wahrgenommen. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür öffnen - und sahen dann in einem Zimmer brennende Möbel und Matratzen. Dadurch dass die Zimmertür verschlossen war, konnte sich das Feuer aufgrund von Sauerstoffmangel nur schwer ausbreiten, und damit schnell gelöscht werden. Da zu dem Zeitpunkt niemand in der Wohnung war, gab es keine Verletzten und dank der Nachbarn auch keinen größeren Brand. Laut Polizei hatte ein Glätteisen auf einer Matratze den Brand ausgelöst.

Weitere Meldungen