Nachhaltige Verpackungen für Restaurants made in Solingen

Zwei Solinger Unternehmen haben ein Mehrwegsystem für nachhaltige Verpackungen für Speisen und Getränke entwickelt

© Sedullat GmbH / Marlon Brückmann

Styropor Verpackungen für Essen sollen bald der Geschichte angehören - die EU verbannt sie aus der Gastronomie seit diesem Monat. Heißt: wir brauchen Alternativen. In dieser Woche haben wir Euch schon eine vorgestellt, die im RSG-Land langsam Einzug hält. Das System "Vydal" - eine überregionale App, an die sich Gastronomen anschließen können.

ABER: Es gibt auch ein System direkt aus dem RSG-Land. Max Taha von der Solinger Firma Dinger hat sich bei uns gemeldet. Er stellt Kunststoffe her und seit neuestem auch Verpackungen. Zusammen mit der Solinger Firma Sedullat sollen die Verpackungen jetzt in die Gastonomie verkauft werden. Das System nent sich "Dish-Circle". Wiederverwendbare Verpackungen/Behältnisse für die Gastronomie, die die Restaurants gegen Pfand an die Verbraucher weiter geben. Und der Kunde kann die Verpackung dann irgendwann zum Restaurant zurückbringen oder einfach warten bis er wieder bestellt.


Infos über das System "Dish-Circle" findet ihr HIER

Infos zur Firma DINGER findet ihr HIER

Infos zur Firma Sedullat findet ihr HIER

Weitere Meldungen