Nachhilfelehrer "YouTube"

Rund die Hälfte der Schüler lernt heute nach der Schule mit Lernvideos auf YouTube. Wir haben uns gefragt: was heißt das eigentlich für die Nachhilfe-Schulen im RSG-Land? Is YouTube ne Konkurrenz oder eher ne Ergänzung? Unser Thema heute früh in der RSG Morgenshow mit Thorsten Kabitz und Lisa Jülich.


© Radio RSG

Wir haben mit Nachhilfe Lehrern aus dem RSG Land gesprochen. Alle sind sich einig: YouTube ist nicht unbedingt eine Konkurrenz. Eher eine sinnvolle Ergänzung. Sie stößt aber auch an ihre Grenzen. Beispielsweise wenn es darum geht, Fragen schnell beantwortet haben zu wollen. Das kann das Lernvideo bei YouTube nicht leisten. Der Nachhilfe Lehrer schon. Aber: Auch die Nachhilfe Lehrer greifen immer mehr auf Online Angebote zurück.

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG