Nächste Sperrung am Landwehr steht an

Auch an diesem Wochenende kommen wieder einige Einschränkungen rund um die Großbaustelle am Landwehr in Solingen auf die Autofahrer zu. Die Sperrung am letzten Wochenende hatte für einiges Chaos gesorgt. Das soll sich ändern.

Bereits letzte Woche Freitag gab es eine Sperrung, die sollte ab 9 Uhr eingerichtet sein - sie war defacto aber schon viel früher aktiv. Wie die Stadt jetzt mitteilt hatte das Bauunternehmen eigenmächtig früher mit den Arbeiten begonnen. Das hatte für viel Ärger gesorgt. Vor allem bei dem Autofahren. Die Kommunikation mit den Verantwortlichen war auch für uns von Radio RSG an dieser Stelle schwierig. Für das kommende Wochenende gelobt das Bauunternehmen jetzt Besserung. Die Sperrung gilt - offiziell - wieder ab Freitag um 9 Uhr bis Montag um 5 Uhr. Von Solingen aus kann man dann wieder nicht direkt nach Langenfeld fahren. Von Langenfeld aus gehts diesmal nur nach Aufderhöhe nicht nach Ohligs. 

Weitere Meldungen