Neue BHC-Halle in Barmen?

In die Suche nach einer neuen Halle für Handball-Bundesligist Bergischer HC könnte wieder Bewegung kommen. Eine leerstehende ehemalige Baumarktfläche in Wuppertal im Gespräch.

© Archivbild / Radio RSG

Monatelang hat sich zumindest offiziell nichts getan bei der Suche nach einer neuen Heimspielstätte für Handball-Bundesligist Bergischer HC. Jetzt ist ein möglicher neuer Standort ins Gespräch gekommen. Und zwar auf dem Gelände der Wicküler City in Wuppertal Barmen. Wie das Solinger Tageblatt und die WZ heute berichten, könnte ein leerstehender alter Baumarkt auf dem Gelände als Mehrzweckhalle in Frage kommen. Die Immobilie gehört der Wuppertaler Unternehmensgruppe Clees. BHC-Geschäftsführer Jörg Föste bestätigte auf RSG-Nachfrage, das es zumindest erste Gespräche gegeben habe. Über Details oder Erfolgsaussichten wollte man aber noch nichts sagen.

Die Pläne für eine Mehrzweckhalle am Piepersberg zwischen Solingen-Gräfrath und Vohwinkel waren im Herbst 2018 geplatzt. Bei den Verhandlungen über den Kauf eines der notwendigen Grundstücke konnte keine Einigung erziehlt werden.

Weitere Meldungen