Neue Corona-Fälle im Heim

Nach einigen Corona-Fällen in einer Remscheider Pflegeeinrichtung gibt es nun eine neue Entwicklung. Von den Insgesamt 60 Bewohnerinnen und Bewohnern sind inzwischen 20 PCR-positiv getestet.

© Jonathan Braasch

Das sind noch mal sechs mehr, als vergangene Woche. 18 von den 20 positiv getesteten Bewohnern sind bereits zweifach gegen Corona geimpft - dennoch haben sie sich erneut infiziert. Außerdem haben inzwischen sieben Beschäftigte der Pflegereinrichtung ebenfalls einen positives PCR-Testergebnis erhalten. Auch von ihnen haben drei bereits den vollen Impfschutz. Die gute Nachricht: allen Betroffenen geht es gut, sagt die Stadt. Sie sind entweder symptomfrei oder zeigen nur leichte Erkältungssymptome. Mittlerweile gibt es auch in einer weiteren Pflegeeinrichtung neue positive Fälle, sagt die Stadt. In den Wohnbereichen laufen noch die Reihen-Abstriche.

 

Weitere Meldungen