Neue Laternen in Burg sollen kommen

Bis die unbeliebten Straßenlaternen in Solingen Unterburg verschwinden, wird es noch etwas dauern. Das teilt die Stadt Solingen jetzt mit. Die Laternen sind eigentlich noch ganz neu und wurden erst vergangenes Jahr aufgestellt. Aber einigen Anwohnern gefallen das Design und die Helligkeit nicht. Die neuen Laternen in Unterburg haben schon für viel Aufsehen gesorgt. Einige Anwohner hatten sich beschwert, weil sie die modernen Lampen zu hell und vom Stil unpassend für Unterburg finden. Nach einigem hin und her und nachdem sich auch noch die Solinger Politik damit befasst hatte, wurde beschlossen die Leuchten auszutauschen. Die dafür notwendigen finanziellen Mittel, 35.000 Euro, sind in den städtischen Haushalt eingestellt, teilt die Stadt jetzt mit. Die Umsetzung erfolge, sobald die Haushaltsgenehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf vorliege.

© Radio RSG

Weitere Meldungen