neue Wohnungen in Ohligs

In Ohligs entstehen eine neue Kita und weitere neue Wohnungen. Die Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen (SEG) baut an der Schwanenstraße eine Kindertagesstätte, die vier Gruppen Platz bietet und von der Stadt betrieben wird.

Zusammen mit der Kita errichtet die Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen auch sechs bis acht geförderte, barrierefreie Wohnungen. Gebaut wird auf einem Grundstück, dass die Stadt der SEG übertragen hat. Die Fläche liege in Teilen brach und werde seit Jahren nicht mehr sinnvoll genutzt, heißt es. Man wolle sie nun aufwerten, sagt der Geschäftsführer der SEG. Dazu wurde ein Planungswettbewerb auf den Weg gebracht. Wichtig sei, dass die Nachhaltigkeitsziele der Stadt eingehalten würden und die neuen Gebäude zum Beispiel über eine Solaranlage verfügen. Alle Informationen zum Projekt sowie zum Wettbewerb gibt es hier

Weitere Meldungen