Neuer Förderantrag für Freibad Eschbachtal

Die Stadt Remscheid versucht jetzt noch einmal Fördermittel für das stark sanierungsbedürftige Freibad Eschbachtal zu bekommen. Nachdem zuletzt ein Antrag beim Bund abgelehnt wurde, wurde jetzt ein Antrag beim Land eingereicht.

© Freibad Eschbachtal

Die Stadt Remscheid einen Förderantrag beim Land NRW eingereicht. Beim Förderprogramm "Soziale Integration im Quartier" können neuerdings auch Mittel für Freibäder vergeben werden - deswegen hat die Stadt kurzfristig den Antrag, der zuletzt beim Bund eingereicht wurde, überarbeitet und erneut eingereicht. Wie Remscheids Beigeordneter Thomas Neuhaus auf RSG Nachfrage berichtet, beläuft sich der Antrag auf eine Fördersumme von 14 Millionen Euro. Er hofft, dass das Land noch in diesem Jahr entscheidet, ob das Freibad Eschbachtal gefördert werden kann, oder nicht. 

Weitere Meldungen