Anzeige
Neuer Krisenstab "Energie" in Remscheid
Teilen: mail

Neuer Krisenstab "Energie" in Remscheid

Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz hat ihn am Nachmittag eingerichtet und leitet den Krisenstab. Viele Punkte aus dem Krisenstab "Ukraine" werden übernommen.

Veröffentlicht: Freitag, 23.09.2022 06:18

Anzeige

Das erste Mal trifft der Krisenstab sich nächsten Mittwoch (28.09.). Den Kern bilden der Fachdienst Umwelt, Bürger und Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst, Vertreter der Polizei, der Technischen Betriebe in Remscheid und die Stadtwerke. Ja nach Diskussionsthema kommen dann Vertreter aus den Fachdiensten Schule, Kultur, Jugend, Sozialwesen oder Personal dazu. Im Krisenstab soll diskutiert werden, wie die Stadt in Punkto Energie für die Bürger vorsorgt oder auch wie man reagieren würde, falls die Gasversorgung kurzzeitig komplett ausfallen sollte. Der Krisenstab sorgt, wie der Name schon impliziert, für den Fall einer Krise vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige