Neues Bürgerbüro in Ohligs

Morgen (1. März) eröffnet das neue Bürgerbüro Solingen-Ohligs in der früheren Sparkassen-Filiale an der Grünstraße. Für die Öffentlichkeit zugänglich ist es dann ab Mittwoch.

© Andreas Kratz

Am neuen Standort kann man nun alles erledigen, was auch im alten Bürgerbüro an der Kieler Straße möglich war. Von Pass-, Personalausweis- und Meldeangelegenheiten bis zu allem rund um Auto und Führerschein. Dafür stehen bis zu neun Arbeitsplätze sowie ein Info-Schalter zur Verfügung. Außerdem gibt es Warteplätze, von denen aus die Anzeigetafel mit den Terminaufrufen beobachtet werden kann. Das alte Bürgerbüro war vor rund zwei Jahren geschlossen worden, weil es dort keine Möglichkeit gab, Corona-Schutzmaßnahmen umzusetzen.


Hier geht es zum Buchungsportal.


Weitere Meldungen