Neues in den großen Centern

Ab Montag werden in den großen Einkaufscentern im RSG-Land wieder mehr Geschäfte geöffnet haben. So werden sowohl im Remscheider Alleecenter als auch im Solinger Hofgarten unter anderem Saturn und H&M wieder öffnen – allerdings deutlich verkleinert.

Die Einkaufscenter im RSG-Land bereiten sich auf den kommenden Montag vor. Ab dann gilt nicht nur die Maskenpflicht - es dürfen auch größere Läden wieder öffnen. Im Solinger Hofgarten und im Remscheider Alleecenter betrifft das zum Beispiel den Saturn und H&M. Die großen Läden müssen dafür aber ihre Verkaufsflächen auf unter 800 Quadratmeter reduzieren. Für Saturn und H&M bedeutet das, dass sie jeweils eine Etage schließen müssen, sagt Hofgartens Centermanager Ralf Lindl. Außerdem sei man gerade im Gespräch mit einem Händler, der ab Montag Masken am Eingang des Hofgartens verkaufen könnte. Im Remscheider Alleecenter sind schon bisher 75% der Läden wieder auf, Montag kommen weitere hinzu. Dann rechnet man auch mit einer höheren Frequenz an Besuchern. Bisher sei man deutlich unter dem normalen Niveau. Das sei aber gut so, sagt Centermanager Nelson Vlijt. So könne man die Abstandsregeln besser einhalten.

Weitere Meldungen