Nicht genug Schwimmtrainer in Remscheid

Zu wenig Übungsleiter – in Remscheid können die Schwimmkurse "NRW kann schwimmen“ auch in diesem Jahr wohl nicht stattfinden. Man hofft, kurzfristig eventuell noch Trainer zu finden.

Seit 2016 hat Remscheid an dem Projekt „NRW kann schwimmen“ teilgenommen. Der Sportausschuss und die Remscheider Sportjugend haben jeweils für die Übungsleiter gesorgt. Besonders in den Osterfreien waren die Kurse ausgebucht und auch in den Sommerfreien waren sie gut frequentiert. In den Herbstferien konnte aufgrund von fehlenden Trainern keine Kurse angeboten werden. In diesem Jahr wird es wohl erstmalig gar kein „NRW kann schwimmen“ in Remscheid geben. Denn es fehlen Übungsleiter mit entsprechender Qualifikation. Der Fachdienst Sport und Freizeit möchte kurzfristig versuchen, interessierte Lehrer zu gewinnen. 

 

Weitere Meldungen