Noch immer Straßen und Brücken gesperrt

Wegen des Hochwassers sind im RSG-Land immer noch einige Straßen und Wege nicht passierbar. Die Technischen Betriebe Remscheid bitten darum vor allem im Bereich von Brücken, Böschungen und erkennbaren Fahrbahnschäden sehr vorsichtig zu sein. Eine Übersicht über Straßen und Wege, die in Remscheid noch gesperrt sind, findet ihr weiter unten.

In Solingen bleibt die Leichlinger Straße noch bis Mittwochmorgen gesperrt. Hier laufen nach dem Hochwasser noch Arbeiten an der Böschung. Die Vollsperrung gilt ab Kohlsberg beziehungsweise der Wipperauer Strasse. Die Stadt Solingen bittet Autofahrer dringend darum, sich an die Sperrung zu halten. In den letzten Tagen sei es oft vorgekommen, dass die Absperrung einfach zur Seite geschoben und daran vorbeigefahren wurde. Damit bringe man sich selbst in Gefahr, so die eindringliche Warnung. Eine erneute Sperrung der Eschbachstraße in Unterburg scheint bisher nicht mehr nötig zu sein, sagt die Stadt. Die Brücke Wupperhof am Odentaler Weg (L 427) wird wieder für den Verkehr freigegeben. Straßen NRW hat die Prüfung der Brücke abgeschlossen und keine Schäden festgestellt, die der Inbetriebnahme der Brücke, die Solingen mit Witzhelden verbindet, entgegenstehen Das haben die Technischen Betriebe heute mitgeteilt. Die Absperrungen werden kurzfristig entfernt, sagt die Stadt Solingen.

© Radio RSG

Übersicht über gesperrte Straßen in Remscheid

Die Verbindungsstraße zwischen Dörpmühle und Dörper Steg (Goldenbergshammer) wurde im Bereich der Einmündung auf die K2 bei Dörpmühle wegen einer Fahrbahnunterspülung gesperrt.

Die Zufahrt von der August-Erbschloe-Straße zum Lenhartzhammer wurde wegen einer Fahrbahnunterspülung und Böschungsabrutschung für den Fahrverkehr gesperrt.

In der Straße Gockelshütte wurde die Fahrbahn zum Teil ausgespült. Die Straßenmeisterei konnte hier eine provisorische Instandsetzung vornehmen, sodass die Straße nicht gesperrt werden musste. Es wird jedoch um entsprechende Vorsicht in diesem Bereich der Straße gebeten.

Durch das Hochwasser wurde die Straßenböschung im Bereich der Straße Neuplatzer Weg zum Teil beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurde die Straße an mehreren Stellen eingeengt.

Wegen Ausspülungen an der Böschung bei der Einmündung der Straße Ölmühle in die Haddenbacher Straße bleibt die Fahrbahn weiterhin eingeengt.

Wegen Ausspülungen der Böschung ist der Verbindungsweg von Ehringhausen nach Hüttenhammer im Bereich oberhalb der Brücke Hammertal in Höhe von Haus Nr. 3 stark geschädigt. Die Technischen Betriebe haben den betroffenen Straßenrand in Höhe Haus Nr. 3 auf rund 5 Meter Länge mit Absperrschranken und Baken gesichert. Die Standsicherheit der Straßenböschung ist in dem vorgenannten Bereich nur noch eingeschränkt gegeben. Daher wird der Verbindungsweg von der Zufahrt Ehringhausen bis zur Brücke Hammertal bei Haus Nr. 3 für LKW gesperrt und ein Gewichtsbeschränkung auf 3 Tonnen aufgestellt. Die Zufahrt von Hüttenhammer aus bis zur Brücke Hammertal ist für LKW weiterhin möglich.

Die Brücke Prangerkotten bleibt wegen starker Unterspülungen eines Widerlagers weiterhin gesperrt.

Stadt Remscheid - Technische Betriebe Remscheid (TBR) warnen.

Stadt Remscheid - Sperrung Morsbachtalstraße teilweise aufgehoben.


 

 

 

Weitere Meldungen