
Noch kein Feuerwerksverbot im RSG-Land
Die Städte Remscheid und Solingen werden vorerst kein eigenes Böllerverbot an Silvester erteilen. Beide wollen erstmal die Entscheidung des Landes abwarten.
Veröffentlicht: Freitag, 20.11.2020 04:24
NRW will noch diesen Monat entscheiden, ob Böller dieses Jahr verboten werden. Die Stadt Solingen sieht vor einer eigenen Lösung ab. Erst Mitte Dezember würde man sich mit dem Böllerverbot beschäftigen, sofern es keinen Landeserlass geben sollte. Neben Böllern seien aber auch ausgelassene Silvesterpartys in Pandemiezeiten gefährlich. Solingen hofft darauf, dass das Land eine einheitliche Party-Regel bestimmt. Die Stadt Remscheid überlässt die Entscheidung zum Böllerverbot ebenfalls dem Land. Remscheid sei sowieso keine Böllerstadt. Außerdem befürchtet die Stadt Remscheid auch nicht, dass viele Partys an Silvester stattfinden. Die Remscheider würden verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.