Noch viele Lehrstellen frei

Mit ein bisschen Verzögerung werden aktuell noch viele Ausbildungsverträge im Städtedreieck abgeschlossen. Das Ausbildungsjahr 2020 war anders als alle vorherigen, sagt die Bergische Industrie- und Handelskammer. Corona würde alles etwas verzögern.

Der Ausbildungsmarkt ist noch in Bewegung, sagt die Bergische Industrie- und Handelskammer. Es sei nun mal kein normales Jahr, wegen Corona gab es Verzögerungen. Viele Bewerbungsgespräche hätten zum Beispiel mit Verzug stattgefunden. Jetzt gerade laufe eine Art "Aufholjagd", im September würden noch viele Ausbildungsverträge geschlossen werden. Jugendliche, die jetzt noch auf der Suche sind, sollten die Hoffnung auf eine Lehrstelle nicht aufgeben. Die IHK weist in dem Zusammenhang auf ihre Lehrstellenbörse hin.

 

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

© Anna Schwartz

Weitere Meldungen