Notfallkrankenhäuser im Bergischen Land startklar

Auch in unserer Nachbarstadt Wuppertal steht jetzt das Notfallkrankenhaus. In der Halle der Bergischen Uni sind jetzt 50 Behandlungsplätze für Corona-Patienten eingerichtet worden - als Reserve, falls die Plätze in den Wuppertaler Krankenhäusern nicht ausreichen sollten.

© J. Pries

Wuppertals Oberbürgermeister Mucke hofft aber, dass die Betreuungsplätze nie gebraucht werden. Er sei da optimistisch, schließlich steigt die Zahl der Neuinfizierten in Wuppertal im Moment nur langsam und immer mehr Menschen sind schon wieder gesund. In Remscheid ist das Notfall-Krankenhaus in der Sporthalle Neuenkamp auch startklar. In Solingen steht die Kapelle des Bethanien Krankenhauses und Unterrichtsräume im Städtischen Klinikum als Reserve zur Verfügung. Bisher wurden die zusätzlichen Betten aber in keiner der drei Städte gebraucht. Und das bleibt hoffentlich auch so.

Weitere Meldungen