O-Bus-Museum plant Sonderfahrt

Das Solinger O-Bus-Museum plant Ende des Monats eine große Werbefahrt durch die Stadt. Die O-Bus-Linie vom Graf-Wilhelm-Platz zur Hasseldelle feiert 40. Geburtstag. Wegen der Corona-Pandemie muss das Jubiläum leider eingeschränkt gefeiert werden. Nur gucken, aber nicht mitfahren - so will das Solinger O-Bus-Museum das 40-jährige Jubiläum der Strecke Widdert - Hasseldelle feiern. Am 30. Mai wird die historische Flotte der O-Busse zusammen mit den aktuellen O-Bussen durch Solingen fahren. Fahrgäste dürfen wegen Corona aber nicht einsteigen, teilt das Museum mit. Aber Fans der berühmten Solinger Fahrzeuge dürfen natürlich von außen fleißig Fotos machen und das Spektakel filmen. 2022 kann dann hoffentlich wieder mit Fahrgästen gefeiert werden. Dann gibt es nämlich ein noch größeres Jubiläum: 70 Jahre O-Busse in Solingen.

Die Zeiten zum Foto-Tag (ohne Fahrgäste) am Sonntag, 30. Mai stehen auf der Internetseite des O-Bus-Museums.


© Obus-Museum Solingen e.V.

Weitere Meldungen