Anzeige
Oberbürgermeister treten Amtszeit an
© Radio RSG
Teilen: mail

Oberbürgermeister treten Amtszeit an

In dieser Woche startet offiziell die neue Amtszeit der Oberbürgermeister im RSG-Land. Dabei ändert sich bei uns personell nichts, bei der Kommunalwahl wurden die OBs hier im Amt bestätigt.


Veröffentlicht: Montag, 02.11.2020 17:34

Anzeige

 Burkhard Mast-Weisz startet damit in die zweite Wahlperiode als Remscheider Oberbürgermeister, der SPD-Politiker erhielt bei der Wahl im September klar die absolute Mehrheit. Auch der Solinger Oberbürgermeister Tim Kurzbach startet in seine zweite Periode, als Kandidat von SPD und Grünen entging Kurzbach ebenfalls einer Stichwahl. In unserer Nachbarstadt Wuppertal tritt der neue Oberbürgermeister Uwe Schneidewind die Nachfolge von SPD-ler Andreas Mucke an. Schneidewind ist Grüner und wird von der CDU unterstützt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige