ÖPNV und Mobilitätswende in Gefahr

Die Gewerkschaft Verdi plant heute Protestaktionen zur Sicherung des ÖPNV an den zentralen Busbahnhöfen im RSG-Land. Gleich um 8:30 Uhr geht es am Remscheider Friedrich-Ebert-Platz los.

Die Gewerkschaft will ein Banner aufhängen und Flugblätter verteilen. Für den Nachmittag ist eine Aktion in Solingen geplant.

Wenn eine Verkehrswende gelingen soll, dann nur sozial gerecht und mit einer gesicherten Finanzierung für den ÖPNV, so die Forderung von Verdi. Nach der Aktion heute Morgen am Remscheider Friedrich-Ebert-Platz ist für den Nachmittag eine entsprechende Aktion am Solinger Graf-Wilhelm-Platz geplant. Von 15:00 bis 16:00 Uhr will Verdi Flugblätter verteilen und ein Banner hissen - das soll dann im Anschluss am Betriebshof der Verkehrsbetriebe aufgehangen werden.

 

Remscheid:

 

Unter dem Motto „ÖPNV und Mobilitätswende in Gefahr“ treten die Kolleg*in-nen für eine gesicherte Finanzierung der kommunalen Aufgaben ein.

Dazu treffen sich die Beschäftigten pandemiekonform am Dienstag, 01. Juni zwischen 08:30 – 10:00 Uhr am ZOB Friedrich-Ebert-Platz, Remscheid.

Durch ein Banner, welches im Anschluss am Betriebshof der Verkehrsbe-triebe Stadtwerke Remscheid (Neuenkamper Str. 81) aufgehängt wird sowie einem Flugblatt als Bürgerinfo werden die Beschäftigten auf das Thema auf-merksam machen.

 

 

Solingen:

 

Unter dem Motto „ÖPNV und Mobilitätswende in Gefahr“ treten die Kolleg*in-nen für eine gesicherte Finanzierung der kommunalen Aufgaben ein.

Dazu treffen sich die Beschäftigten pandemiekonform

am Dienstag, 01. Juni zwischen 15:00 – 16:00 Uhr am ZOB Graf-Wilhelm-Platz, Solingen.

Durch ein Banner, welches im Anschluss am Betriebshof der Verkehrsbe-triebe Solingen (Weidenstr. 10) aufgehängt wird sowie einem Flugblatt als Bürgerinfo werden die Beschäftigten auf das Thema aufmerksam machen.