Offener Ganztag in Solingen wird ausgebaut

Nach der Diskussion um zu wenig Betreuungsplätze im Offenen Ganztag lenkt die Stadt Solingen jetzt noch einmal nach. Im gestern vorgestellten Schulentwicklungsplan sind auch zusätzliche Plätze im offenen Ganztag vorgesehen.


Die Stadt Solingen investiert derzeit so viel in die Schulen, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Knapp 290 Millionen Euro umfassen alle Maßnahmen des Schulentwicklungsplans. Neben den Sanierungsarbeiten an etlichen Schulen ist auch die Schaffung von insgesamt 108 neuen OGS Gruppen Teil des Plans. Unter anderem an der Grundschule Kreuzweg und der Erika-Rothstein-Schule. Außerdem sollen 40 sogenannte "Über-Mittag-Gruppen" eingerichtet werden, bei denen die Kinder bis 14 Uhr betreut werden. Neue Multifunktionsräume sollen in der Zwischenzeit den steigenden OGS-Bedarf auffangen.

Weitere Meldungen