Open Air im Walder Stadion: Schon viele Tickets weg

© Cobra Solingen

Die Cobra in Solingen feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Rund 45.000 Besucher kommen jedes Jahr in das "soziokulturelle Zentrum". Das Jubiläum soll groß gefeiert werden: im Walder Stadion wird es am 22. Juni ein großes Open-Air-Fest geben, unter anderem mit Popsänger Sasha. Die Cobra hofft auf bis zu 9.000 Besucher, 7.000 Karten seien schon verkauft worden. Ein etwas kleineres Jubiläumskonzert wird Ende des Monats (30. März) in der Cobra selbst stattfinden.

Beliebt ist auch das Kino der Cobra. Gut 10.000 Besucher zählt man jedes Jahr. Zum Jubiläum zeigt die Cobra einen besonderen Film: "Wir sind Juden aus Breslau". In dem Film erinnern sich Zeitzeugen an ihre Kindheit in Nazi-Deutschland. Am 10. April gibt es eine Vorführung speziell für Schulklassen. Dafür muss man sich per Mail anmelden: a.stock@cobra-solingen.de

 

http://www.cobra-solingen.de/

Weitere Meldungen