Penny eröffnet in einer Woche auf Alleestraße

Der neue Penny-Markt auf der oberen Alleestraße in Remscheid soll in einer Woche eröffnen. Wie Penny jetzt mitteilt ist die Eröffnung für den 19. Juli geplant. Viele Remscheider dürfte das freuen, seit der Schließung des Real Marktes im Allee-Center fehlt in der Innenstadt ein Lebensmittelmarkt. Der neue Penny ist 800 Quadratmeter groß und hat 14 Mitarbeitende. Er eröffnet direkt neben dem Modemarkt Adler auf der Alleestraße. Ursprünglich war mal geplant, dass die Eröffnung noch vor Ostern stattfindet. Die Umbauarbeiten im Gebäude waren dann aber umfangreicher, als gedacht, so Penny. Neben dem Fußboden mussten auch die Schaufenster und die Haustechnik erneuert werden. Die neue Filiale in Remscheid wird anders aussehen, als andere Penny-Märkte. Die Fassade des vorderen Gebäudeteils ist mit Zedernholz verkleidet, statt normaler Supermarktregale gibt es im Inneren verschiedene Themen-Nischen. Beim Bau wurde laut eigenen Angaben viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: das Gebäude wird durch eine Wärmepumpe sowie Wärmerückgewinnung temperiert. Auch beim Konzept des Marktes war das ein Thema, sagt Penny. In der neuen Filiale in Remscheid werde verstärkt auf Mehrwegverpackungen gesetzt.

Eröffnung: 19.07.2021 um 07:00 Uhr.

Standort: Alleestraße 87a.

Öffnungszeiten: 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

© Radio RSG