Phunk Department und Get-Revival

Wald feiert zwei Tage lang. Hier gibt es die Bilder und Stimmen dazu.

© Radio RSG

Open Air Festival im Walder Stadtpark

Der Wettergott muss ein Festivalfan sein. Denn bis auf wenige kurze Schauer blieb das Phunk Department Open Air im Walder Stadtpark vom Regen verschot. Nach einjähriger Pause konnte diesmal gleich zwei Tage gefeiert werden, präsentiert von Radio RSG. Auf drei Bühnen boten die Veranstalter vom Solinger Verein Kommando Kultur ein abwechslungsreiches Programm zwischen Reggae, Rap, Indie Rock und Electronic Dance. RSG-Reporterin Emily Scharmann war dabei.


© Radio RSG

Getaway Revival Party im Stadtsaal

Ende Februar 2018 ging in der alten Beckmann-Brauerei in Solingen-Ohligs eine Party-Ära zu Ende: Die Kult-Discothek Getaway musste für immer schließen. Wirklich für immer? Nicht ganz: Im Anschluss an das Phunk Department Festival fand am Samstagabend im Walder Stadtsaal die erste offizielle Get-Revival-Party statt. Ex-Getaway-Betreiber Jürgen Ries hatte sie mitorganisiert und konnte auch viele alte Stammgäste begrüßen.


© Radio RSG

Weitere Meldungen