Pläne für altes Hallenbad in Ohligs kommen in Fahrt

Nachdem der Umbau des alten Hallenbads in Solingen Ohligs lange in der Schwebe hing, soll es jetzt zügig voran gehen. Bis Ende nächsten Jahres bereits sollen in dem denkmalgeschützten Gebäude an der Sauerbreystraße 20 Wohnungen entstehen.

Projektentwickler Eduard Messmer hat einen neuen Investor für das alte Hallenbad gefunden und der sei mit "Volldampf" dabei. Ein Architekturbüro arbeitet unter Hochdruck an den Planungen. Parallel werden die Bauanträge vorbereitet. Messmer hofft zeitnah schon Teilgenehmigungen zu bekommen, um mit der Entkernung beginnen zu können. Bei der Stadt geht man auch von keinen größeren Hindernissen aus.20 Eigentumswohnungen sollen hinter der Backsteinfassade der alten Badeanstalt entstehen. Durch das besondere Ambiente und die Nähe zum Hauptbahnhof ist sich der Projektentwickler sicher, dass auch das Kaufinteresse groß sein wird.

Weitere Meldungen