Plakataktion soll beim Kampf gegen Covid helfen

Eine neue Plakataktion aus Solingen soll die Menschen zum Durchhalten der Corona-Schutzmaßnahmen motivieren. Hinter der Aktion steht der Solinger Mediziner Dr. Jürgen Frost, die Plakate hat er zusammen mit seiner Tochter entworfen. Die Idee: eine einfache Botschaft, die man sofort versteht. "Zusammenhalten durch Abstandhalten" oder "Verschenke Gesundheit, kein Covid 19" - das sind die Slogans, die auf den Plakaten zu lesen sind. Untermalt werden sie durch Figuren, die Abstand zueinander halten. Die Idee zu der Aktion hatte Dr. Jürgen Frost wegen der täglichen Erlebnisse in seiner Solinger Praxis. Frost ist auch Kreisstellenvorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Solingen und Teil des Corona-Krisenstabs. Die Plakate gibt es in acht verschiedenen Sprachen. Frost wünscht sich, dass sie in Betrieben und Praxen aufgehängt werden.

Unter dem unten stehen Link kann sich jeder, der es möchte, die Vorlagen in 8 verschiedenen Sprachen, in jeweils zwei Versionen runterladen. Dr. Jürgen Frost sagt, ihm sei es ein großes Anliegen, mit dazu beizutragen, den Alltag sicherer zu machen.

 

https://www.dropbox.com/sh/cytvax1pppxuju6/AAAGGXP--tdKkZA6gF7IdLj1a?dl=0

 

Die Plakate sind für jeden frei verwendbar.

© Dr. Jürgen Frost

Weitere Meldungen