
Polizei ermittelt nach Brand am Bahndamm in Leichlingen
Unbekannte sollen am Abend des 13.05. absichtlich ein Feuer am Bahndamm in Leichlingen, an der Stadtgrenze zu Solingen, gelegt haben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.05.2025 15:38
Gebrannt hat eine Bank zwischen der Landwehrstraße und dem Stockberg. In der Umgebung wurden Grillutensilien gefunden. Die Polizei vermutet, dass dort zuvor gegrillt wurde. Ein Zeuge aus einem angrenzenden Schrebergarten berichtete, dass er einen Mann gesehen habe, der zu seinem Auto lief und anschließend mit hoher Geschwindigkeit am Zeugen vorbeifuhr. Der Zeuge soll dem Mann außerdem zugerufen haben, dass er die Feuerwehr alarmiert habe.
Die Polizei bittet um Hinweise – Der Mann wird wie folgt beschrieben: vermutlich Deutscher, etwa 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 180 und 190 cm groß, blonde Haare, kein Bart. Er trug ein rotes T-Shirt und fuhr einen schwarzen BMW, Typ Cabriolet. (as)