Polizei nimmt Bande fest

Großer Erfolg der Polizei heute im Fall der Bankautomaten-Sprengungen. Unter der Federführung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund wurden heute 10 Objekte in NRW durchsucht. Dabei wurden 7 Männer festgenommen.

Mindestens 32 Geldautomaten soll die Bande aufgebrochen haben – dabei liegen einige Tatorte bei uns im Bergischen Land. Auch der am 11. März gesprengte Sparkassen-Geldautomat in Solingen-Unterburg soll auf das Konto der Täter gehen. Insgesamt wird die Tatbeute auf mindestens eine halbe Million Euro geschätzt, so die Ermittler. Die sind der Bande seit vergangenen Herbst auf der Spur. Es handelt sich um eine Gruppe von Beschuldigten aus Albanien, Mazedonien und aus dem Kosovo. Da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, können keine weitere Details derzeit bekanntgegeben werden, so die Polizei.

Weitere Meldungen