Polizei schnappt Einbrecher in Remscheid

In Remscheid konnte die Polizei gestern zwei Einbrecher festnehmen. Sie hatten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Schaufensterscheibe eines Tattoo Studios an der Lenneper Straße eingeschlagen und sich Zutritt zum Laden verschafft. Ein Anwohner hatte den Lärm gehört. Aus seinem Fenster konnte er beobachten wie einer der Täter durch ein Loch in der Schaufensterscheibe in das Ladenlokal stieg. Sein Komplize wartete währenddessen vor dem Schaufenster. Irgendwann bemerkte er den Anwohner und beide Diebe flüchteten vom Tatort. Dank der Täterbeschreibung des Zeugen konnte die Polizei später einen der beiden festnehmen. Kurz darauf wurde auch der Komplizen bei sich zu Hause aufgegriffen. Die beiden Täter sind 17 und 19 Jahre alt. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden sie inzwischen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

©

Weitere Meldungen