Polizei stoppte Abrissarbeiten an Focher Straße

Polizei und Ordnungsamt haben am Wochenende Abrissarbeiten an einem Haus an der Focher Straße in Solingen gestoppt. Es geht um einen alten Leerstand am Central. Offenbar waren die Abrissarbeiten nicht ausreichend gesichert. Konkret geht es um das alte Haus auf der Focher Straße, das direkt neben der Apotheke am Central steht. Am Wochenende wurde der Abriss des alten Hauses von Polizei und Ordnungsamt gestoppt. Es gab Bedenken, dass Teile der Fassade auf die Straße stürzen könnte. "Wir sind keine Sachverständigen, aber das sah sehr gefährlich aus", sagt die Polizei auf Nachfrage. Offenbar war die Hausfront nicht abgesichert. Aus diesem Grund wurde der Abriss schon einmal gestoppt, jetzt am Wochenende wurde aber einfach weitergearbeitet. Das Solinger Ordnungsamt soll heute vor Ort entscheiden, wie es nun weitergeht.

© Radio RSG

Weitere Meldungen