Polizei sucht Sprayer am Solinger Hauptbahnhof

Zwei Unbekannte haben am frühen Sonntag einen Zug am Solinger Hauptbahnhof besprüht. Bei der Suche hat auch ein Hubschrauber geholfen.

© Polizei NRW / Jochen Tack

Trotz intensiver Suche in Ohligs und vielen Einsatzkräften, konnte die Polizei die Sprayer nicht finden. Sie hatten zuvor an Gleis 9 "free Palästina" und "Don´t support Israel" an den Zug gesprüht. Die weiteren Ermittlungen von Polizei und Bundespolizei laufen.

In der Nacht zum Donnerstag war vor dem Solinger Rathaus eine israelische Flagge verbrannt worden. Am Freitagnachmittag fand daraufhin eine Kundgebung mit Oberbürgermeister Kurzbach und Vertretern christlichen Religionsgemeinschaften und der jüdischen Kultusgemeinde statt, die gemeinsam ein klares Zeichen gegen Antisemitismus gesetzt haben.

Mehr: Evangelische Kirche verurteilt Flaggenverbrennung

Weitere Meldungen