
Polizei: Winterreifen ab jetzt sinnvoll
Wer noch keine Winterreifen hat, sollte zeitnah über einen Wechsel nachdenken. Nachts könnte es wieder vermehrt Bodenfrost im RSG-Land geben, vereinzelter Schneefall in Höhenlagen wird auch nicht mehr ausgeschlossen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.2020 04:18
"Von O bis O" bleibt das Motto bei den Winterreifen - von Oktober bis Ostern. Eine Pflicht gibt es allerdings nicht, solange es zu warm ist, heißt es von der Polizei. Bei Temperaturen deutlich über zehn Grad spiele die Bereifung keine Rolle. Aber: Winterreifen sind allerdings auch ohne Schnee sinnvoll, da sie bei Regen, nassem Laub und niedrigeren Temperaturen weniger rutschen. Wer noch mit Sommerreifen fährt und deswegen einen Unfall baut, muss mit einer Strafe rechnen. Es gebe dabei eine "Eigenverantwortung", heißt es von der Polizei.