
Polizeieinsätze in Solingen: Raub und Waffenkontrolle
In Solingen gab es am Nachmittag und Abend gleich mehrere Einsätze für die Polizei. Gegen viertel nach Vier wurden sie gestern nach einem mutmaßlichen Raub mit Körperverletzung gerufen.
Veröffentlicht: Samstag, 13.12.2025 08:24
Zwei Jugendliche, ein 14 und ein 15-Jähriger hatten demnach einen Streit mit anderen Jugendlichen schlichten wollten - stattdessen seien die beiden festgehalten, geschlagen und ausgeraubt worden. Dem 14-Jährigen fehlte anschließend das Handy. Die Polizei leitete gestern Nachmittag direkt eine Fahndung ein, ein 15-Jähriger konnte angetroffen werden, gegen ihn gab es eine Strafanzeige.
Außerdem hat die Polizei am Abend in der Solinger Innenstadt und Teilen Wuppertals Menschen kontrolliert. Im Vordergrund stand die Bekämpfung der Messer- und Gewaltkriminalität im öffentlichen Raum. Unterstützung gab es von der Bereitschaftspolizei, Dienshundeführern, und zivilen Kräften. In Solingen kontrollieren die Beamten über 150 Menschen, dabei fanden sie unter anderem einen Elektroschocker bei einem Mann an der Weyersberger Straße. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gestellt.