Anzeige
"Probesitzen" in Remscheid startet
© Radio RSG
Teilen: mail

"Probesitzen" in Remscheid startet

Mit einiger Verzögerung startet heute (09.09. um 14:00 Uhr) offiziell die Aktion "Probesitzen" auf der Remscheider Alleestraße. Dabei sollen die Remscheider auf verschiedenen Sitzbänken probesitzen und entscheiden, welche hinterher dauerhaft auf der Alleestraße aufgestellt werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.09.2020 08:54

Anzeige

Es geht darum, welche Bänke auf der Alleestraße dauerhaft aufgestellt werden. Erst wurde die Aktion wegen der Corona-Pandemie verschoben, später gab es Lieferengpässe. Seit der vergangenen Woche stehen schon die ersten Probe-Bänke auf der Alleestraße, heute startet die Aktion "Probesitzen" nun endlich offiziell, sagt die Stadt. Um die Alleestraße schöner zu machen, sollen neue und bequeme Sitzmöbel aufgestellt werden. Neun verschiedene Sitzgelegenheiten stehen auf der oberen Alleestraße. Von modernem Lounge-Stil bis zur klassischen Holzbank sind verschiedene Varianten dabei. Wie genau die Remscheider abstimmen können, will die Stadt heute Nachmittag bei der offiziellen Eröffnung sagen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige