Radio RSG Open Air mit Tim Bendzko, Kamrad & Jannik Föste
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.04.2022 09:14
30 Jahre Radio RSG - wir feiern live! Das Open Air am 17. Juni 2022 im Walder Stadion in Solingen. Auch Singer Songwriter Jannik Föste ist dabei.

Endlich wieder wirklich live dabei, endlich wieder gemeinsam Großes erleben: Radio RSG und die KG Muckemau holen das Festival-Feeling zurück ins Bergische. Am 17. Juni 2022 läuten wir den Livesommer ein und feiern 30 Jahre Radio RSG. Die altehrwürdige Jahnkampfbahn, das Kultur- und Sportstadion in Solingen-Wald, wird zum Show-Platz für einen besonderen Konzertabend – mit einem der beliebtesten deutschen Songpoeten und einem der spannendsten Newcomer des Jahres 2022.
Tim Bendzko prägt die Musiklandschaft seit über zehn Jahren mit Hits wie „Nur noch kurz die Welt retten“, „Unter die Haut“ oder „Keine Maschine“. Seine Single „Hoch“ war 2019 der meist gespielte deutschsprachige Song im Radio. Tim Bendzko schreibt Songs, die aus dem Herzen sprechen, aber immer mit einer klaren Haltung und Botschaft verbunden sind. Mit seiner authentischen, sympathischen Art kann er die Massen begeistern und Generationen verbinden. Mit seiner „Jetzt bin ich ja hier“-Tour meldet sich Tim Bendzko zurück auf der Bühne und ist im Sommer zwischen Sylt und Saarbrücken open air unterwegs.
Noch ein Tim: Tim KAMRAD, geboren 1997 in Wuppertal, ist schon seit einiger Zeit als Singer-Songwriter in der Republik unterwegs, war unter anderem als Supportact mit Nico Santos und Sunrise Avenue auf Tour. Jetzt hat sich KAMRAD künstlerisch aber nochmal neu erfunden – und startet mit seiner Single „I believe“ gerade richtig durch. Über 10 Millionen Streaming-Aufrufe, 12 Millionen Video-Views bei TikTok, TOP25 in den deutschen Airplay Charts sind die Bilanz nach drei Monaten, Tendenz steigend. Was kommt da noch? Mit dem Auftritt im Walder Stadion auf jeden Fall sein bislang größter Livegig.
Eröffnen wird den Abend Jannik Föste als Support-Act. Der Singer/Songwriter aus Solingen ist nicht nur wegen 2,04m Körperstatur eine echte lokale Musik-Größe: Von Kneipenauftritten über Bus-Konzerte bei der Solinger Kulturnacht bis hin zu größeren Gigs bei der „Session Possible“ oder der Echt.scharf.Sommerparty hat er sich seine Heimatstadt schon erspielt. Deutschlandweit bekannt wurde Föste durch die Teilnahme an der Castingshow „The Voice of Germany“, hier sang sich der Solinger ins Team von Juror Mark Forster.
Das „30 Jahre Radio RSG“-Open Air bietet tanzbare Popmusik, mit starken Sounds und bestem Live-Entertainment. Ein Festival wie eine gute Radioshow, veranstaltet von der KG Muckemau.
Freitag, 17. Juni 2022 im Walder Stadion in Solingen. Einlass ab 15 Uhr. Beginn ca. 18 Uhr.
Jetzt Tickets sichern
Tagestickets kosten regulär 35 Euro inklusive Gebühren. Jugendliche unter 16 Jahren zahlen ermäßigt 28 Euro. Das Familienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6-15 Jahre) gibt es zum Preis von 100 Euro, damit spart ihr 20% gegenüber den Einzelpreisen. Kinder unter 6 Jahren können kostenlos teilnehmen, benötigen aber trotzdem ein Ticket. Neu ist das Headliner-Ticket: Für nur 20 Euro könnt ihr ab 19.30 Uhr im Stadion dabei sein und erlebt den Auftritt von Tim Bendzko.
Die Tickets gibt es hier ONLINE bei solingen-live.de oder in einer Vorverkaufsstelle vor Ort (siehe unten).
- Tipp für Sparfüchse: Mit Unterstützung der Stadt-Sparkasse Solingen bekommt ihr 10% Rabatt auf alle Ticketarten beim Onlinekauf. Am Ende der Buchung müsst ihr dazu den Aktionscode sparkasse10 eingeben. Auch Inhaber der ST-Karte (Solinger Tageblatt) können die Tickets 10% günstiger bekommen, allerdings nur bei Kauf in einer der ST-Geschäftsstellen in Solingen Mitte, Wald und Ohligs.
- Tageskasse: Für Kurzentschlossene gibt es in Stadionnähe am Freitag und Samstag einen Ticketschalter. Tages- und Kombitickets sind hier erhältlich, allerdings ausschließlich per EC-Kartenzahlung.
- Tipp für Festival-Fans: Für 60 Euro (ermäßigt 48 Euro) gibt es das KOMBI-Ticket, mit dem ihr gleichzeitig auch das Muckemau Open-Air u.a. mit Bläck Fööss und Räuber am Samstag, 18. Juni, im Walder Stadion besuchen könnt.
Schwerbehinderte zahlen den ermäßigten Preis. Für Rollstuhlfahrer sind gesonderte Plätze und ein ebenerdiger Zugang vorhanden.
Ablauf Radio RSG-Open Air
18.00 Uhr Jannik Föste (Akustik Set)
18.50 Uhr Kamrad (mit Band)
20.30 Uhr Tim Bendzko (mit Band)
22.00 Uhr Ende des Bühnenprogramms

Vorverkaufsstellen vor Ort
Solingen
Innenstadt – Solinger Tageblatt
Ohligs – Buchhandlung Kiekenap
Wald – Buchhandlung Bücherwald
Remscheid
Innenstadt – Gottl. Schmidt
Lennep – Rotationstheater
Lüttringhausen – Reisebüro Hallen
Wuppertal
Cronenberg – Cronenberger Anzeiger · Cronenberger Woche
Ronsdorf – Ronsdorfer Bücherstube
Vohwinkel – Buchhandlung Jürgensen
Elberfeld – Ticket-Zentrale · Wuppertal Touristik · Glücksbuchladen · Volksbühne
Barmen – LCB · Musikhaus Landsiedel-Becker
Langerfeld – Reiseoase
Rhein-Berg / Oberberg
Wermelskirchen – Buchhandlung Marabu
Leichlingen-Mitte – Buchhandlung Pavlik
Leichlingen-Witzhelden – Glücksmomente geschenkt
Burscheid-Mitte – Foto Factory
Burscheid-Hilgen - Kleiner Hilgener Dorfladen
Radevormwald – Bergische Buchhandlung
Wipperfürth – Bergische Buchhandlung
Weitere Vorverkaufsstellen in der Region u.a. im Kreis Mettmann, Düsseldorf und Köln findet ihr HIER