Räuberische Erpressung

Ab heute müssen sich vor dem Wuppertaler Landgericht zwei junge Solinger wegen schwerer räuberischer Erpressung verantworten.

Die beiden 16 und 19 Jahre alten Angeklagten sollen einen Lebensmitteldiscounter überfallen haben. Die beiden Jugendlichen sollen abgewartet haben, bis der letzte Kunde das Geschäft verlassen habe und dann zur Kasse gestürzt sein. Dort sollen der 16-jährige den Kassierer mit einem Messer bedroht und das Geld aus der Kasse gefordert haben. Währenddessen soll der 19-jährige einen weiteren Angestellten in Schach gehalten haben. Beim Verlassen des Ladens sollen sie noch eine Glasschiebetür zertreten haben, weil diese sich nicht rechtzeitig geöffnet habe. 1.150 Euro sollen die beiden gestohlen haben. 3 Verhandlungstage sind insgesamt angesetzt.

Weitere Meldungen