Raststätte Remscheid gesperrt

Blaue Farbe oder Blaues Pulver verschmutz aktuell die Autobahn 1 zwischen dem Kreuz Leverkusen und der Raststätte Remscheid. Die Feuerwehr ist im Einsatz, die Raststätte Remscheid in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Experten ermitteln, um was für einen Stoff es sich handelt.

© Straßen.NRW

Größerer Feuerwehreinsatz aktuell auf der A1 Fahrtrichtung Dortmund. Nach aktuellem Stand muss ab dem Kreuz Leverkusen ein LKW gegen 15:20 Uhr eine blaue Flüssigkeit oder ein blaues Pulver verloren haben - wegen des Wetters ist die Konsistenz noch unklar. Außerdem ermittelt die Feuerwehr, mit Spezialisten aus Köln, um was für eine Chemikalie es sich handelt. Die Verschmutzung zieht sich vom Kreuz Leverkusen bis zur Raststätte Remscheid. Dort muss der LKW-Fahrer gehalten und verhindert haben, dass er weiteres Material verliert. Anschließend ist er wohl weitergefahren, ohne die Polizei oder die Feuerwehr zu informieren. Nach ihm wird jetzt gefahndet. Auf der A1 zwischen Leverkusener Kreuz und Remscheid ist die Feuerwehr im Einsatz, die Raststätte Remscheid Richtung Dortmund ist komplett gesperrt.

Weitere Meldungen