Ratssondersitzung zum BAF-Streit

Der Streit um die Übernahme der Mitarbeiter vom Verein BAF in die Stadtverwaltung geht heute in die nächste Runde. Wie berichtet hatte die Stadt angekündigt, sich in Zukunft selbst Unterbringung von Flüchtlingen kümmern zu wollen. Dafür sollen alle BAF Mitarbeiter übernommen werden. Heute finde dazu eine Sonderratssitzung statt. Die Remscheider CDU hatte die Ratssondersitzung für heute beantragt. Sie wurde nach eigenen Angaben erst letzte Woche über die Pläne der Stadtverwaltung entschieden und ist jetzt natürlich in Zugzwang - der Vertrag soll zum 31. März gekündigt werden. Bis dahin seien aber noch viele Fragen offen, so Remscheids CDU Vorsitzender Jens Nettekoven. Die sollen heute in der Sondersitzung bestenfalls gelöst werden.

© Radio RSG

Weitere Meldungen