Re-Start beim Bürgerbus

Montag in einer Woche wird der Remscheider Bürgerbus wieder auf Tour gehen - allerdings eingeschränkt, denn fahren wird der Bürgerbus erst mal nur an vier Tagen in der Woche.

© Radio RSG

Der Remscheider Bürgerbus wird ab Montag, den 15. Juni, wieder fahren. Bei einer Versammlung haben sich darauf die Vereinsmitglieder verständigt. Bis es soweit ist, ist aber noch einiges zu tun: So muss zwischen dem Fahrer und den Fahrgästen eine Plastik-Trennwand eingezogen werden. Der Bürgerbus wird zudem jeden Tag von den Remscheider Stadtwerken desinfiziert. Im Bus gilt die Maskenpflicht. Um die Fahrer zu schützen, können die künftig erstmal nicht mehr beim Taschenverladen helfen. Der Bürgerbus wird ab Mitte Juni an nur 4 Tagen fahren – und zwar Montag, Dienstag, Freitag und Samstag. Dafür können aber alle drei Schichten eines jeden Tages besetzt werden. Den Link zu den Fahrzeiten gibt es HIER.

Weitere Meldungen