
© National Express / Florian Glier
© National Express / Florian Glier
Regiobahn bestellt neue Züge für RE47 in Remscheid
Die Zugflotte der Regiobahn ist marode und zu klein.
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.09.2024 03:43
Anzeige
Seit langem fährt auf dieser einst neu eingeführten Linie kein Zug. Jetzt teilt die Regiobahn mit, dass sie im Oktober neue Züge für den RE47 bestellt. Auf die Schiene kommen sie aber erst 2026. Im Moment kann der Betreiber auf Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Sven Wolf keine sichere Prognose zur Linie abgeben. Er ist nicht begeistert über den langjährigen Ausfall der Linie. Sie wurde erst vor kurzem als Direktverbindung zwischen Remscheid und Düsseldorf eingeführt.
Anzeige