Reisebüros hoffen auf den Sommer

Trotz der aktuellen Corona-Lage läuft bei einigen Remscheider und Solingern aktuell die Urlaubsplanung für dieses Jahr. Die Reisebüros im RSG-Land freuen sich über erste Buchungen für den kommenden Sommer. Hier seien vor allem europäische Ziele gefragt, sagen die Reisebüros, mit denen wir gesprochen haben.

Deutschland, Frankreich, Italien in Spanien besonders die Balearen – das sind die Ziele, die derzeit für den Sommer 2021 angefragt werden. Aber auch die Kanaren sind dabei. Das TUI Reisecenter in Solingen-Mitte bestätigt, dass sogar die ersten Anfragen für den kommenden Winter 2021/2022 eingehen. Da könne man jetzt sogar schon Flüge auf die Kanaren buchen, heißt es. Merkana Reisen in Remscheid bestätigt, dass die Fernreisen nur schleppend gehen. Meist verkaufen sich derzeit nur geschäftliche Reisen zum Beispiel in die USA. Es sei aber insgesamt zu spüren, dass die Leute weg möchten.

© dpa

Weitere Meldungen